Arnold Schwarzenegger Zitate Beitragsbild

17 Sätze.

Im 1. Terminator-Film sprach arnold schwarzenegger nur 17 Sätze.

Das ist sehr wenig.

Als ich als Kind zum ersten mal seinen Film sah, dachte ich nie daran, dass Arnie viel weiße und inspirierende Worte sagen könnte.

Er war schließlich ein Muskelberg.

Er war 7 mal Mr Olympia, preisgekrönter Schauspieler und war von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien.

In 3 verschiedenen Disziplinen hat er das maximale erreicht.

Hinter seinem Erfolg steht ein starkes Mindset.

Sein Mindset machte ihn zum Champion.

In verschiedenen Interviews gab Arnold einen Einblick in Mindset.

Die besten Zitate aus den Interviews habe ich für dich rausgesucht.

Was kannst du davon lernen? – Unter den Zitaten von Arnold Schwarzenegger findest du die Lehren davon.

Hast du Bock drauf und willst erfolgreicher werden? – Dann lass und loslegen.

Zitat Nr. 1 von Arnold Schwarzenegger

Ich erinnere mich, wie bestimmte Menschen mir negative Gedanken einreden wollten, indem Sie versuchten mich zu überzeugen es langsamer anzugehen. Aber ich hatte die Sache gefunden, der ich meine ganze Energie widmen wollte, und es gab nichts, das mich aufhalten konnte.

Arnold Schwarzenegger

Hüte dich vor gut gemeinten Ratschlägen

Das Gegenteil von guten Ratschlägen? – gut gemeinte Ratschläge.

Menschen, die dir gut solche Ratschläge geben, wollen, dass du ihren Weg gehst.

Sie wollen, dass du die Dinge in ihrem dem Tempo machst.

Sie glauben nicht, dass du es weiter bringst als sie.

Sie glauben auch nicht, dass es andere, bessere Wege gibt.

Das machen sie in den seltensten Fällen aus Bosheit oder Absicht. Menschen sind so.

Sie schließen von sich selbst auf andere.

Deshalb gehe deinen Weg und höre nicht auf Menschen, die nicht da sind, wo du hin willst.

Finde eine Sache, der du deine ganze Energie widmen willst und du wirst unaufhaltbar

Was haben die meisten erfolgreichen Leute gemeinsam? – Sie haben eine Sache, worauf sie sich konzentrieren und ihre Energie lenken.

Natürlich gibt es vermeintliche Tausendsassa.

Diese haben erstens aber mit nur einer Sache angefangen. Als sie diese dann gemeistert haben begannen sie mit der nächsten.

Zweitens haben sie zur Unterstützung Leute engagiert.

Richard Branson beispielsweise besitzt unter anderem eine Airline, er ist aber kein Pilot. Seine Angestellten fliegen die Flugzeuge.

Mache am Anfang nur eine Sache und werde darin gut. Dann kannst du mit der nächsten Sache anfangen.

Zitat Nr. 2 von Arnold Schwarzenegger

Der Geist setzt die Grenzen. Solange man sich im Geiste vorstellen kann, das man etwas tun kann, kann man es auch, solange man zu 100 Prozent daran glaubt.

Arnold Schwarzenegger

Stelle dir deinen Erfolg vor

Alles was in der Welt erschaffen wurde wurde zweimal erschaffen: Zuerst im Geiste, dann in der Realität.

Arnold hat sich seinen Erfolg immer vorher vorgestellt und er hat fest an seinen Erfolg geglaubt.

Zitat Nr. 3 von Arnold Schwarzenegger

Wir alle haben große Kraft in uns. Diese Kraft ist der Glaube an sich selbst. Es gibt wirklich eine Einstellung des Gewinnens. Du musst dich gewinnen sehen bevor du gewinnst. Und du musst hungrig sein. Du musst erobern wollen.

Arnold Schwarzenegger

Sei hungrig nach Erfolg, sehe dich als Gewinner und glaube an dich

Egal ob als Bodybuilder, Filmstar oder Gouverneur von Kalifornien: Arnold wollte immer der beste auf seinem Gebiet werden. Er war immer hungrig nach dem Maximum an Erfolg. Und er sah sich vorher schon am Ziel. Er sagte nie zu sich „das schaffe ich nicht“. Er sah sich immer als Gewinner.

Zitat Nr. 4 von Arnold Schwarzenegger

Als ich zehn Jahre alt war, setzte ich mir in den Kopf, dass ich in einer Sache der Beste sein wollte. Also fing ich an zu schwimmen. Ich gewann zwar Wettbewerbe, aber ich glaubte nicht der Beste sein zu können. Ich versuchte es mit Skifahren, aber hier glaubte ich zu wenig Potential zu haben. Ich spielte Fussball, aber ich mochte es nicht besonders, weil ich die Anerkennung nicht selbst erhielt, wenn ich etwas Außergewöhnliches tat. Ich mied Mannschaftssport von da an. Dann probierte ich Gewichtheben aus und es gefiel mir sehr. Ich gewann die österreichische Meisterschaft 1964, aber ich war zu groß. Deshalb hörte ich auf und ging zum Bodybuilding. Nach zwei Jahren fand ich heraus, dass ich darin der Beste sein konnte.

Arnold Schwarzenegger

Probiere dich aus und entdecke, was zu dir passt

Viele Leute machen das, was sie schon ein Leben lang gemacht haben.

Die meisten davon sind damit unglücklich.

Sie studieren oder lernen irgendwas, was am Markt gefragt ist und/oder viel Geld bringt und üben den Beruf dann bis zur Rente aus.

Sie probieren nichts neues.

Pünktlich am Montag morgen kommt dann das Statusupdate auf Facebook oder Twitter, dass der Montag wieder zum kotzen ist.

„Dieser Montag sei ein besonders montagiger Montag“ musste ich mal lesen, bevor ich eine Person entfolgt habe.

Für Arnold ist jeder Montag bestimmt ein großartiger Tag. Er probierte viel aus, um das zu finden, was ihn erfüllt und worin er gut werden könnte.

Er macht jeden Montag das, was er gerne macht und was ihm liegt.

Zitat Nr. 5 von Arnold Schwarzenegger

Positives Denken kann ansteckend sein. Indem man von Gewinnern umgeben ist, wird man selbst zu einem Gewinner.

Arnold Schwarzenegger

Dein Erfolg steht und fällt mit deinem Umfeld

Die wenigsten Leute achten bewusst auf ihr Umfeld.

Klar, die meisten suchen sich ihre Freunde oft nach Sympathie raus und schauen, wer einem so über den Weg läuft.

Wenn sich deine Freunde zu Miesepetern und Loosern entwickeln, ist es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen.

Das klingt jetzt hart. Doch Leute, die dich dauernd runterziehen halten dich vom Erfolg ab. Arnold hat sich sicher nie mit Miesepetern und Loosern abgegeben.

„Wie soll ich die Reißleine ziehen?“ wirst du dich sicher fragen.

Ich werde es dir verraten: lass den Kontakt langsam einschlafen.

Triff dich nicht mehr täglich mit den Miesepetern. Rufe auch nicht jeden Tag an.

Wenn es nicht anders geht: sage die Wahrheit. „Du willst nicht ständig runter gezogen werden.“

Verbringe stattdessen mehr Zeit mit positiven Leuten.

Leuten, mit Zielen und Visionen.

Halte dich an Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben. Verbringe mehr Zeit mit positiven Leuten.

Zitat Nr. 6 von Arnold Schwarzenegger

Ich wusste, dass ich ein Bodybuilder werden würde. Doch das war nicht alles. Ich würde der beste Bodybuilder der Welt sein, der größte, der bestgebaute Mann.

Arnold Schwarzenegger

Habe den Willen, der beste zu sein

Dienst nach Vorschrift war nie Arnies Ding.

Wenn du nur Dienst nach Vorschrift machst, hast du den Willen verloren, der Beste zu sein.

Sei der Beste.

Um der beste zu werden musst du dein Bestes geben.

Nun bist du dran

Welches Zitat hat dir am meisten gefallen?

Schreib es in die Kommentare!

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Abonniere den Newsletter

Du wirst damit Teil meiner exklusiven E-Mail-Liste. Abmeldung jederzeit möglich.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}